Security

IT-Sicherheit

Überall, wo sensitive und damit schützenswerte Daten gespeichert oder verarbeitet werden, sollten diese auch ausreichend geschützt werden. Denn gerade in Zeiten der Digitalisierung, in der Cyberangriffe immer mehr zunehmen, sind Daten ein wertvolles Gut, mit dem jedes Unternehmen sorgfältig umgehen sollte.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Systeme ständig verfügbar sind und ausfallfrei laufen.

t

Was ist IT-Sicherheit?

Unter IT-Sicherheit (engl. IT security) versteht man Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz von EDV-Geräten (Computer, Smartphones usw.) und Computernetzen (private und öffentliche Netze, einschließlich Internet). Sie umfasst die technischen, rechtlichen und organisatorischen Maßnahmen, die erforderlich sind, um den Zugang zu Daten nur autorisierten Personen zu ermöglichen.

Die 4 Säulen der IT-Sicherheit

Firewall

Eine Firewall ist weit mehr als nur eine einfache Netzwerkkomponente. Richtig konfiguriert überprüft sie den kompletten ein- und ausgehenden Datenverkehr auf Unregelmäßigkeiten und blockt gefährliche Angriffe und verdächtige Elemente zuverlässig ab. Auf Wunsch bieten wir die Firewall auch als Managed Service an, bei dem Sie sich nur noch entspannt zurücklehnen brauchen.

Spam- und Virenschutz

Neben der Firewall ist der Spam- und Virenschutz ein elementarer Bestandteil der IT-Sicherheit. Nur mit aktuellen Filtern lassen sich die immer neuen Angriffe abwehren. Moderne Programme sorgen dabei dafür, dass bisher unbekannte Viren und Attacken abgefangen und isoliert werden.

U

Authentifizierung

Neben dem Einfall von Schädlingen über das Netzwerk ist der Identitätsdiebstahl ein massives Problem für Unternehmen geworden. Damit abgeschaute Passwörter nicht zu unberechtigten Zugriffen führen, bieten wir umfangreiche Lösungen zur 2-Faktor-Authentifizierung an.

Verschlüsselung

Daten im und außerhalb des Unternehmens sollten stets verschlüsselt übertragen werden, denn nichts ist einfacher, als unverschlüsselten Datenverkehr mitzulesen. Insbesondere in der mobilen Welt mit öffentlichen WLAN-Hotspots braucht es Konzepte, die für eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung im Datenverkehr sorgen und so sicherstellen, dass keine wichtigen Daten abhandenkommen.

NETZkultur Informationssysteme GmbH
4.8
Basierend auf 88 Rezensionen
Ein super herzliches, ehrliches und kompetentes Team!
Sehr gute Software
Wir arbeiten schon seit einigen Jahren mit dem System Infra-Struktur. Sind sehr zufrieden. Auftretende Probleme werden kurzfristig und kompetent gelöst. Nutzen jetzt auch die neue APP.
Unser Team möchte das Programm nicht mehr missen. Auf einzelne Wünsche und Erweiterungen wird schnell und kompetent eingegangen.
Kompetente Betreuung, Umfassende Hilfestellungen.
Sehr gut erklärt. Funktionen getestet und für gut befunden
Wir sind ganz neu dabei. Fühlen uns aber sehr gut aufgehoben und betreut. Und sind gespannt auf die weitere Zusammenarbeit.
Sehr guter Input in kompaktem Format. Bin beim nächsten Mal gerne wieder online.
Seit vielen Jahren betreut Netzkultur unser Unternehmen bei der IT Betreuung. Vielen Dank für den top organisierten Support. Seit 1 Jahr sind wir nun auch begeisterter Infrastruktur User. Das System und die ständige Optimierung erleichtert uns die tägliche Arbeit immens.
Seit vielen Jahren verbindet und, die Lippstädter Hausverwaltung und die NETZkultur Informationssysteme GmbH eine vertrauensvolle Partnerschaft. Für Ihren jederzeit herausragenden Support und Ihre IT Lösungen möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlichst bedanken.
Seit über einem Jahr arbeiten wir als Startup mit der Software der netzkultur. Unsere Arbeitsprozesse sind schlanker und effektiver, der gesamte Papierkram ist seit der Implementierung der Software viel weniger geworden. Es ersetzt jeden Merkzettel, jede Papierwiedervorlage und auch das Fristenbuch.Um das gesamte Tagesgeschäft im Überblick zu halten und auch die To-dos der Kolleginnen und Kollegen mitzuverfolgen, ist dieses Programm ein Muss. Wir sind super zufrieden, arbeiten sehr gerne mit diesem Programm. Die Support-Mitarbeiter sind sehr kommunikativ und kooperativ. Es wird sehr schnell geholfen und zwar auch bei Ad-hoc-Anfragen. Wir werden gut betreut und wurden noch nie mit unseren Problemen im Stich gelassen. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Man wird es nicht bereuen.
Seit 2005 sind wir nun infra-struktur Nutzer und begeisterte User. Die ständigen Weiterentwicklungen sind für uns ein wichtiger Bestandteil der erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen unserer Agentur und dem Netzkultur-Team. Die schnelle Hilfe bei Problemen und Beratung bei Fragen zu Verbesserungen helfen uns in unserem täglichen Arbeitsablauf. Vielen Dank an das ganze Team. Wir freuen uns schon jetzt auf das was euch in Zukunft noch schönes einfällt um unser Leben zu vereinfachen.
Infra-Struktur - ein CRM-Programm was in keinem Büro fehlen darf. Leichter kann man keine Anrufe/Aufträge/Mails/Nachrichten verwalten. Somit ein Rundum-Sorglos-Programm. Anwenderleicht und ausgereift😉
Auf der Suche nach einem CRM System, wurde ich auf NETZkultur Informationssysteme GmbH aufmerksam. Von Beginn an war Herr Stöver sehr freundlich, zuverlässig und äußerst kompetent. Mit einer Engelsgeduld ging er auf jede meiner Fragen ein. Auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend. Das CRM System infra-struktur begeisterte mich von Beginn an. Damit zu arbeiten ist ein Segen und es ist intuitiv und leicht erlernbar.
Nach 10 Jahren der Zusammenarbeit sind wir an dieser Stelle wohl definitiv einmal eine Bewertung schuldig! Für uns ist Infra nicht mehr wegzudenken und wir können hier eine klare Empfehlung aussprechen.
Wir arbeiten schon viele Jahre erfolgreich mit dem Unternehmen zusammen und setzen die Software täglich ein - vielen Dank.
Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit der Firma NETZkulur zusammen und sind seit Beginn der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Die tolle und individuelle Produktlösung gepaart mit dem Knowhow, der Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit der Mitarbeiter wird uns als Finanzdienstleistungsunternehmen alles sehr professionell angeboten. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre.
Wir als Sicherheitsdienstleister wissen vertrauensvolle, zuverlässige und kompetente Partner sehr zu schätzen. Wir können NETZkultur uneingeschränkt empfehlen.
Wir von emobicon arbeiten jetzt nun schon einige Jahre mit NETZkultur Informationssysteme GmbH zusammen und sind in jeder Hinsicht zufrieden. Anfragen werden schnell beantwortet oder erledigt. Probleme, wenn denn welche auftreten, werden schnell gelöst. Kontakte, ob telefonisch oder face to face sind immer sehr persönlich und freundlich.Die Kundenorientierung ist top!!Wir fühlen uns sehr wohl bei NETZkultur!!Stefan Blome, emobicon
Wir nutzen die Infrastruktur jetzt seit mehreren Jahren und sind wirklich sehr zufrieden. Das CRM System ist genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und wir können bei Bedarf weiter anpassen. Bei Fragen ist das Team immer sehr gut erreichbar.
Da ich bereits in zwei Firmen super gute Erfahrung mit der NETZkultur erleben durfte, habe ich für die Firma BERLINmedical auch dieses System ausgewählt. Es passt einfach alles. "Dort wird Ihnen geholfen" : Kompetent, schnell & freundlich!
Sehr nettes und kompetentes Team. Sind auch für spezielle Anforderungen offen und können maßgeschneiderte Lösungen anbieten.Wir sind sehr zufrieden. Alles in einer privaten Cloud.Zugriff von überall. Keine weitergeleiteten Email mehr.
sehr professionelle und individuelle Informationsvermittlung. Vor allem sehr transparenter Austausch, auch wenn Vorstellungen nicht umsetzbar sind.
Sehr angenehmer Kontakt, schnelle Rückmeldung und gutes System. Leider für unsere Anforderungen nicht zu 100% geeignet aber dennoch zu empfehlen.
Sehr angenehme und kompetente Beratung. Empfehlenswert!
Sehr angenehme und vor allem nicht aufdringliche Produktberatung. Die Mitarbeiter hören zu und antworten auf Fragen sehr viel Fachkompetenz. Weiter so!
Infra-Struktur ..Ein tolles Tool und umfassend professionel erklärt.
Vielen Dank für das sehr informative, freundliche und umfassende Gespräch. Alle Fragen wurden uns super beantwortet und wir sind einen großen Schritt weitergekommen.Absolut zu empfehlen!
Hallo,Vielen Dank für die professionelle Präsentation bei unserem Kunden.Alle Fragen wurden exzellent beantwortet. Auch die Nachbetreuung ist spitze!
Sehr kompetente Präsentation des Team Stöver / Jäger. Alle Fragen wurden sehr souverän beantwortet! Danke 😉
Vielen Dank für die sehr umfangreiche und detailbezogene Präsentation Ihrer Leistungen!Für uns war es ein sehr guter erster Schritt um mit Ihrer Softwarelösungen viele Dinge in unserem Unternehmen zu optimieren und uns ganz neue Kanäle zu eröffnen!!!
Absolut empfehlenswert! Seitdem wir infra-struktur in unserem Unternehmen einsetzen, haben sich sowohl die interne Kommunikation als auch die Kundenkommunikation wesentlich verbessert. Sogar unsere Kunden haben es bemerk, dass wir umstrukturiert haben. Die Zeiten des Suchens nach alten Mails, Rechnungen, Schriftverkehr sind endlich vorbei.Wir möchten infra-struktur nicht mehr missen.
Wir nutzen die infra-struktur seit 4 Jahren in unserem Unternehmen und sind absolut überzeugt. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie wir uns vorher organisieren konnten. Seit Einführung der infra-struktur hat sich bei uns auch der Kundenservice deutlich verbessert. Absolut bemerkenswert ist der Service der Firma Netzkultur. Es wurde uns immer schnell geholfen und das ausgesprochen zuvorkommend und freundlich.
Sehr informative und professionelle Präsentation.Alle Fragen wurden von Herrn Jäger bestens beantwortet.Gerne empfehlen wir Sie weiter.
Sehr angenehme und zielführende Zusammenarbeit. Freue mich auf die nächsten Meetings!
Überzeugend präsentiert. Netter Kontakt. Freuen uns auf eine Zusammenarbeit.
Vielen Dank für die informative Einführung für dieses spannende Produkt!
js_loader

Ihr Ansprechpartner:

Robin Ghosh

Geschäftsführung
02941 272630

Holen Sie sich proaktive Sicherheit ins Unternehmen.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Nutzen Sie einfach das Formular oder rufen Sie mich an.

Anfrage IT-Sicherheit

*

Holen Sie sich proaktive Sicherheit ins Unternehmen.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Nutzen Sie einfach das Formular oder rufen Sie mich an.

Anfrage IT-Sicherheit

*

Ihr Ansprechpartner:

Robin Ghosh

Geschäftsführung
02941 272630